top of page

Wer ich bin & Kontakt

Der NaturRaum ermöglicht es, mit anderen Menschen gemeinsam die Natur zu erleben, zu erspüren und wahrzunehmen. Sich mit Achtung und Respekt der Erde und den Naturwesen zu nähern - zu erfahren, dass alles miteinander verbunden ist - der Schöpfung in Demut und Dankbarkeit zu begegnen und so dem inneren und äußeren Frieden ein Stückchen näher zu kommen.
Ich begleite Sie gern dabei!
1_Gardasee-4.jpg

Wir sind nicht hier

um die Welt in Ordnung zu bringen.

Die Welt ist in Ordnung.

Unsere Aufgabe ist es,

uns in dieser Ordnung einzufügen.

(Henry Miller)

1_ich_Salzwüste.jpg
Hallo ich bin Eva Neela Klug, Spirituelle Beraterin und Naturcoach.

 

Als ehemalige Bankkauffrau habe ich neben meiner Liebe zur Natur schon immer eine Vorliebe für die Welt der Zahlen. Das Verständnis für die Zahlen und deren Verbindung mit Farben und Formen habe ich durch Ausbildungen und Schulungen vertieft, und wende es in meinen Angeboten an.  

Als geschulte Feng Shui Beraterin mit Qualifizierung zum Dharma Chi-Berater, als Klangheilerin und als systemische Familienaufstellerin, sowie als Graphik-Designerin setze ich Wissen in der Anwendung von Klang, Form und Farbe in der Natur, in Immobilien und auch am Menschen ein.

 

Um die Menschen in den von mir angebotenen Naturwanderungen und in Einzelberatungen, Seminare sinnvoll und kompetent führen zu können, habe ich zusätzlich ein Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und eine Schulung zum spirituellen Begleiter absolviert. Ich lade Sie ein, auf meine natürliche und offene Art, sich von mir die Feinheiten der Natur und der Erde zeigen zu lassen, und sich vertrauensvoll in meine kompetente und lösungsorientierte Beratung im Rahmen meiner Ausbildungen zu begeben. 

Durch die Felskletterei und Hochtouren, später durch Wanderungen und Pilgern, habe ich einen intensiven Kontakt und Austausch mit der Natur erfahren und darüber wahrgenommen, was es bedeutet eins zu sein mit der Natur. Dabei habe ich Grenzsituationen erlebt, in denen ich das Gefühl hatte " bis hierhin und nicht weiter". Und ein Zurück war in diesen Situationen meist nicht mehr möglich. Es gab nur einen Weg nach vorn, Schritt für Schritt weiter zu gehen, zu vertrauen, eins zu werden mit dem Felsen, mit seiner Umgebung, mit dem Berg. Diese Erfahrungen prägen mein Leben und sind der Grund für ihre Naturverbundenheit.

 

Die Natur hat mich Achtsamkeit, Disziplin, Gelassenheit, Verständnis, Freude und Mut gelehrt.

All diese Werte und Eigenschaften habe ich durch meine Ausbildungen und Arbeit als spirituelle Beraterin wiederentdeckt und vertiefen können.

  • DQ Feng Shui Beraterin (Ausbildung bei Khristin Randazzo, Heilpraktikerin, Bonn)

  • Klangheilerin (Ausbildung bei Karmel Herrmann, Heilpraktikerin)

  • zertifizierte Grafik-Designerin (OFG), online-Schule für Gestaltung

  • Heilpraktikerin der Psychotherapie (Gesundheitsamt Essen)

  • Systemische Aufstellungsarbeit für Familie und Organisationen  (Ausbildung bei   Dr. Gabriele Ansorge, Heilpraktikerin)

  • Spiritueller Berater

  • 23 Jahre Meditation

  • Jahrelange Naturerfahrung im Outdoorbereich

  • Mehrjährige Erfahrung als Assistentin der Geschäftsführung

  • Vielfältige Erfahrungen in der Berufswelt des Finanz-, Immobilien- und Bankensektor

  • Gelernte Bankkauffrau 

  Ausbildungen

  &  

Qualifikationen

  • 2023  Malerweg Sächsische Schweiz (Etappe 1 - 4)

  • 2019  Aufenthalt im Peruanischen Regenwald „Dem Ursprünglichen so nah“

  • 2016  Wanderung Inka-Trail, Peru "Auf den Spuren der Inkas bis zum Macchu Picchu"

  • 2016  Meranerhöhenweg "Rückzug"

  • 2015  Erdheilungsprojekt im KölnBonner Raum

  • 2014  Besuch des Kraftortes Cromeleque in Evora "die Stadt des Lichts" 

  • 2013  Pilgern auf dem Franziskusweg von Assisi in Richtung Rom, "Reise in unbekannte Welten und die Reise zu sich Selbst"

  • 2012  Erfahrung in der Atacama-Wüste, Chile/Bolivien "Stille"

  • 2009  allein mit dem Rucksack auf dem Weitwanderweg GR 20 in Korsika "Grenzen-los-glücklich"

  • 2004  Hochtour am Montblanc

  • Klettern in Deutschland, Belgien, Frankreich

  Natur

  &  

Erfahrungen

Telefon

+49 160 928 68 913

Email 

Follow

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page